Jump to content

HDMI Flickert - ein paar Sekunden sichtbares Bild dann wieder unsichtbar - Armbian 22.08.6 Jammy with Linux 5.15.74-rockchip


0nelight

Recommended Posts

Hallo!

Habe Armbian 22.08.6 Jammy with Linux 5.15.74-rockchip mit Desktop auf "Asus Tinker Board Rev. 1.2" laufen, aber leider bekomme ich per HDMI keine stabile Verbindung.

HDMI Kabel bereits getauscht (geht mit anderen Geräten einwandfrei) auch Montor getauscht (geht mit anderen Geräten auch einwandfrei).

 

Auflösungen und Framerates habe ich durchprobiert - fehlerbild aber immer das gleiche; Bild bleibt bestenfalls ein paar sekunden ein, dann geht es wieder aus für ein paar Sekunden und das setzt sich fort.

 

Hab ein bisschen hier im Forum recheriert und sehe das man ein "armbianmonitor -u" ausführen soll und im Forum posten:

https://paste.armbian.com/oriqiwilah

 

Ich bin grundsätzlich in der Lage ein neues Image zu kompilieren aber ich bin noch unsicher wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.

Hier ein Forumbeitrag über ein Sync Problem -  weiß nicht ob das mit dem zu tun hat.

 

Vielen Dank!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Werner locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use - Privacy Policy - Guidelines